Sommerhuber

„Tradition & Moderne im Zeichen der Sonne.“

www.sommerhuber.comDas Traditionsunternehmen Sommerhuber mit Sitz in Steyr verfügt über eine mehr als 500jährige Historie.

Tradition mit großem Namen: Seit 1491 wird im Hause SOMMERHUBER aus Oberösterreich die Hafner-Handwerkstradition gepflegt. Noch heute werden Kachelöfen nach den Originalentwürfen aus unterschiedlichen Epochen gefertigt.

Die Produktpalette der Manufaktur ist groß: Grün geflammte Pfeifenkacheln, Renaissancekacheln mit honiggelber Glasur oder Modelle der Wiener Sezession, die aus der Zusammenarbeit mit Michael Powolny entstanden sind, einem Pionier der modernen Keramik des 20. Jahrhunderts. Er schuf in den „Wiener Werkstätten“ zusammen mit Prof. Obsieger um 1920 einen eigenen Kachelofenstil.

 

Sommerhuber GmbH
Resthofstr. 69
A-4400 Steyr
Austria

Telefon: +43 7252-893-0
Telefax: +43 7252-893-210

Internet: www.sommerhuber.com
E-Mail: keramik@sommerhuber.com